Althandyverwertung zu Gunsten des Tierschutzhauses Sonnenhof

    Die Tierklinik Parndorf sammelt Althandys, macht sie zu Geld und spendet den gesamten Erlös dem Tierheim Sonnenhof in Eisenstadt.

    Diese Aktion hat zwei positive Aspekte. Zum Einem, wollen wir das Landestierheim „Sonnenhof“ in Eisenstadt unterstützen. Zum Anderen, soll die Umwelt geschützt werden indem Althandys nicht... im Restmüll landen.

    Die österreichischen Tierheime sind meist so voll, dass sie gar keine Tiere mehr aufnehmen können. Sie sind auf Spenden und Unterstützer angewiesen, da alle Versorgung der Tiere viel Geld kostet.

    Der zweite sinnvolle Punkt unserer Aktion wäre die Verwertung aller Althandys in unseren Schubladen. Bevor sie jahrelang bei uns zu Hause verstauben und früher oder später in den Restmüll wandern, sollte man sie doch sinnvoll verwenden um Spendengelder für das Tierheim zu sammeln und die Umwelt zu schützen! Jedes Handy enthält über 60 Rohstoffe. Neben Kupfer und Aluminium sind auch einige sogenannte seltene Erden darin enthalten. Die Rohstoffe, die zur Erzeugung von Handys gebraucht werden, werden häufig in Krisenregionen gewonnen. Dort wird weder auf Umweltauflagen geachtet, noch werden Arbeits- und Sozialstandards eingehalten. Je länger ein Handy also verwendet wird, umso geringer sind seine "Folgekosten".

    Ihr könnt Euer Althandy bei uns in der Klinik in die Sammelbox werfen oder per Post an uns schicken. Es werden auch 20 Sammelboxen (gestaltet durch die Kinder der Volkschule Parndorf) bei uns in der Region verteilt. Die Handys werden von althandy.at verwertet und hoch offiziell zu Spendengeld macht.

    Nähere Infos findet Ihr unter 02166/22727

    Wir hoffen möglichst viele Unterstützer für diese Wohltätigkeitsaktion gewinnen zu können!

    Euer Team der Tierklinik Parndorf