Sicherer Umgang mit Kind und Hund - Vortrag am 07.11.2018

    Aus aktuellem Anlass freuen wir uns, zum Abendvortrag "Sicherer Umgang mit Kind und Hund"
    mit Mag. Dr. Iris Schöberl herzlich einzuladen!

    Mittwoch, 07.11.2018, 18.00 Uhr

    Tierschutzhaus Sonnenhof, 7000 Eisenstadt

    Hunde können einerseits eine große Bereicherung für die Entwicklung von Kindern sein, anderseits besteht auch ein gewisses Gefahrenpotential. Es gibt viele Managementmaßnahmen und gezielte Trainingsansätze, um ein entspanntes Miteinander zwischen Kind und Hund zu fördern.

    In diesem Vortrag werden die wichtigsten Punkte für einen sicheren Umgang zwischen Kind und Hund besprochen. Praktische Übungen, die den Alltag mit Kind und Hund erleichtern und zur Gefahrenprävention dienen werden veranschaulicht.

    Vortragende: Mag. Dr. Iris Schöberl

    Verhaltensbiologin, Hundeverhaltensberaterin, Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Familienberaterin, Safe®-Mentorin –sichere Ausbildung für Eltern Säuglings-, Kinder-, Jugendlichen- und Elternberaterin i.A.u.S.

    www.beratungundtraining.at

    Unkostenbeitrag: freie Spende! Begrenzte Teilnehmerzahl!

    Anmeldungen unter 02687 / 48149 oder kontakt@sonnentiere.at