Der Betreiberverein

    Der gemeinnützige Verein Landestierschutz Burgenland hat seinen Sitz in 7000 Eisenstadt und ist im Vereinsregister unter der ZVR Zahl 058565589 eingetragen.

    Der Verein Landestierschutz Burgenland ist Betreiber des Tierschutzhauses Sonnenhof, wurde bereits in der Planungsphase der Anlagen miteinbezogen und hat auch den Bau begleitet. Zweckdienliche Anregungen und Erkenntnisse auf allen relevanten Gebieten konnten so gewinnbringend in den zu realisierenden Konzepten verwertet werden.

    Von 1. Juni 2011 bis Ende 2012 hat der Verein das Tierschutzhaus Burgenland in St. Margarethen (Sulzhof) geführt. Dieses Tierschutzhaus wurde nach der Inbetriebnahme des Sonnenhofes geschlossen und sämtliche Tiere in den Sonnenhof übernommen.

    Seit September 2012 fungiert Mag. Wolfgang Böck als Geschäftsführer des Vereins und Leiter des Tierschutzhauses Sonnenhof.