Grüße von zwei glücklichen Kätzchen

    Liebes Sonnenhof-Team,

    anfang August haben wir die schwarze, sehr scheue Lotty, die wir auf Carly (von Carlotta) umgetauft haben weil wir schon eine Lotte hatten, von euch zu uns nach Hause geholt. Ich dachte, unsere zugelaufene, ca. einjährige Katze Pringles fände eine Spielgefährtin toll. Während die anfangs extrem scheue Carly nach und nach Vertauen zu uns Menschen fasste, wollte Pringles auch nach ca. sechs Wochen noch immer nichts mit ihr zu tun haben. Sie hat Carly bei jedem ihrer Versuche, mit ihr Kontakt aufzunehmen, mit pfauchen und knurren zurückgewiesen. Carly sah mich eines Tages nach einer weiteren Zurückweisung ganz traurig an – zumindest bilde ich mir das ein – und ich versprach ihr, ein zweites, kleines Kätzchen als Spielgefährtin vom Sonnenhof zu holen. Tja, und somit kam dann Ende September Penny, die kleine Räderkatze, zu uns. Penny habt ihr für Carly wirklich perfekt ausgesucht. Sie war von Beginn an ein zuckersüsses, verschmustes und sehr liebevolles Kätzchen und nach zwei Tagen waren Carly und sie best friends. Seither gibt es die beiden nur noch im Doppelpack. Es wird miteinander gespielt, gerauft, geschlafen und gegessen. Beide haben zwar eine eigene Schüssel, sie bevorzugen es allerdings, gemeinsam zuerst eine Schüssel zu leeren und wenn das geschafft ist, erledigen sie gemeinsam die zweite Schüssel. Carly fühlt sich mit Penny eindeutig sicherer, hat mitbekommen, dass streichelnde Menschenhände schnurrende Kätzchen verursachen und ist inzwischen auch zu einer Schmusekatze geworden die es geniesst, nach einem aufregenden Tag gemeinsam mit Penny am Abend bei uns Menschen auf der Couch zu liegen und gestreichelt zu werden. Das Zusammenleben fühlt sich für uns Menschen aber bestimmt auch für die Kätzchen richtig gut an und Pringles, diese Tusse, hat weiterhin ihren Frieden!

    Liebes Sonnenhof-Team, ganz lieben Gruß von glücklichen Kätzchen und von mindestens ebenso glücklichen Menschen