Jimi

    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich
    Alter: 
    2 Jahre 1 Monat
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Schulterhöhe/Gewicht: ca. 48cm/ca. 16,5 kg
    stubenrein: Ja
    hundeverträglich: Teilweise. Er verbellt andere Hunde, wenn sie sich jedoch kennenlernen können (unter Aufsicht) vertragen sie sich. Es kommt dabei zu Rangkämpfen, die aber „spielerisch“ verlaufen.
    kann alleine bleiben: In einem Garten sollte das nach einer Eingewöhnungsphase auch über längere Zeiträume funktionieren. In der Wohnung war er nie länger als 2-3 Stunden alleine. Am Anfang winselt er, beruhigt sich aber wieder.
    bisher Wohnungstier: kennt beides. Kann jedoch auch nur in einer Wohnung gehalten werden, wenn genügend Auslauf möglich ist.
    folgsam: Er kennt keine speziellen Kommandos. Auf Zuruf kommt er und mit Leckerlis hat er eine hohe Aufmerksamkeitsspanne.
    Leinenführig: Er zieht beim Spazierengehen mit kurzer Leine. Ich war mit ihm immer mit langer Laufleine unterwegs und habe ihn teilweise auch frei laufen lassen (beim Spiel auf geeigneten Flächen).

    Er ist ein sehr quirliger Kerl, der draußen ziemlich stürmisch sein kann und einen ausgeprägten Spieltrieb besitzt. In der Wohnung ist er meistens ruhig und legt sich in sein Hundebett bzw. neben Füße, Stühle etc. Wenn er Geräusche von draußen hört, insbesondere Hundegebell, wird er jedoch unruhig und bellt ggf. zurück, beruhigt sich aber wieder. Er braucht Spielzeug auf dem er herumbeißen kann wenn er länger nicht rauskommt damit ihm nicht langweilig wird. Grenzen akzeptiert er recht schnell (Welche Räume sind tabu) und auch Einrichtung oder Schuhe hat er nie zerstört. Sauber ist er auch, es gab am Beginn teilweise „Vorfälle“ wo er in nervösen Situationen die Blase nicht kontrollieren konnte, dies hat aber aufgehört. Ich würde ihm natürlich sein Hundebett, Futter und Spielzeug mitgeben, da er schon daran gewöhnt ist und ich ihn nicht davon trennen möchte.

    Bei Interesse bitte im Sonnenhof nachfragen doer melden unter
    0664 2547388

    Identifikationsnummer: 
    P 249