Österreichischer Pinscher

    3089
    Geschlecht: 
    Männlich
    Alter: 
    2 Jahre 1 Monat
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Luke entspricht seiner Rassebeschreibung so ganz und gar nicht. Menschen gegenüber reagiert der Rüde sehr misstrauisch. Zudem fällt es ihm auch schwer, diese einzuschätzen. Luke hat gelernt, sich Personen mit gezieltem Abwehrverhalten vom Leib zu halten, wenn er sich bedrängt oder bedroht fühlt - dies gilt auch für den eignen Halter, wenn die nötige Bindung fehlt. Gemeinsames Training ist für den impulsiven Rüden daher unerlässlich. Da der junge Luke gerade in einer sehr sensiblen Phase steckt, benötigt er unbedingt die Führung und den Halt seines Menschen. Er lernt und arbeitet rassetypisch sehr gern und schnell, hat aber noch nicht gelernt, die Energie in Arbeit umzusetzen. Bei neuen Übungen reagiert er oft noch sehr überschwänglich und unkontrolliert - dies wird noch einen längeren Lernprozess erfordern. Hat Luke erst Vertrauen und eine Bindung zu seinem Besitzer aufgebaut, wird er sehr loyal. Mit anderen Hunden ist der Rüde verträglich, möchte aber stets die kontrollierende Rolle spielen.