Calimero sagt Danke!

    Update vom 24.05.2013:

    Kater Calimero geht es wieder gut! Die Knochenheilung ist sehr zufriedenstellend vorangeschritten und der "Fixateur externe" konnte nun entfernt werden. Calimero erholt sich noch ein wenig im Sonnenhof, kann aber bald an einen guten Platz vermittelt werden.

    Das Sonnenhof-Team bedankt sich im Namen Calimeros ganz herzlich für Ihre Spende!

     

    Kater Calimero hatte Glück im Unglück: Er wurde an der Straße nach St. Margarethen - vermutlich nach einem Verkehrsunfall - schwer verletzt aufgefunden und von der fürsorglichen Finderin sofort zum Tierarzt gebracht. Schock, Kieferverletzung, Oberarmfraktur, so die Ergebnisse der Erstuntersuchung. Nach Notfalltherapie und anschließender Intensivbetreuung wurde Calimero an den Landestierschutz Burgenland übergeben und umgehend die chirurgische Versorgung der Oberarmfraktur veranlasst.

    Wir danken der Finderin für die rasche Hilfe, Tierärztin Fr. Mag. Wilfinger aus Oggau für die Erstversorgung und Intensivbetreuung Calimeros und dem Team der Tierklinik Wr. Neustadt für den raschen OP-Termin!

    Calimero befindet sich mittlerweile im Sonnenhof und ist auf dem Weg der Besserung. Zur Ruhigstellung des mit einem "Fixateur externe" versorgten Knochenbruches muß er zwar strenge Boxenruhe einhalten, zeigt aber jetzt schon wieder ungebremste Lebensfreude.

    Da die Behandlung Calimeros entsprechende Kosten verursacht hat, ersuchen wir um einen Spendenbeitrag. Herzlichen Dank!

    NEU: Spenden via PayPal

    Unser Spendenkonto:

    Landestierschutz Burgenland
    Verwendungszweck: K 1878 Calimero
    Konto-Nr.: 91018444000
    BLZ: 51000
    IBAN: AT665100091018444000
    BIC: EHBBAT2E
     
    Alle Spendenmöglichkeiten im Überblick finden Sie hier.