Neuzugänge

    KL317
    Geschlecht: 
    Männlich
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Bubble ist ein freundliches Kaninchen, das sich über ein neues Zuhause bei Artgenossen und mit gesichertem Außenbereich sehr freuen würde.

    4919
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    9 Monate 3 Wochen
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Zwerg ist ein freundlicher und agiler, junger Kater. Altersentsprechend ist er sehr verspielt und tobt gerne mit den anderen Katzen seiner Gruppe herum, weshalb er sich auch im neuen Zuhause einen Sozialpartner an seine Seite wünscht. Da Zwerg an chronischem Katzenschnupfen leidet, ist er auf der Suche nach einem Zuhause in reiner Wohnungshaltung.

    KL 319
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich
    Alter: 
    2 Jahre 3 Wochen
    Status: 
    Noch zu vergeben

    "The Brain" und Freund Pinky sind gemeinsam auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei Menschen, die bereits Erfahrung mit der Haltung von Degus mitbringen.

    3327
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    1 Jahr 7 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Juri ist ein junger und freundlicher Rüde, der noch so manche Flausen im Kopf hat. So versucht er auch immer wieder, auf liebenswerte Art und Weise seinen Willen durchzusetzen. Juri zeigt sich aber sehr lernwillig und macht im gemeinsamen Training gute Fortschritte. Der Besuch einer Hundeschule würde dem Rüden daher durchaus Freude bereiten. Mit Artgenossen zeigt er sich bedingt verträglich und bevorzugt den Sozialkontakt mit Hündinnen. Da Juri auch gemeinsame sportliche Aktivitäten mit seiner Familie sehr zu schätzen weiß, würde er sich über ein aktives, neues Zuhause freuen.

    3329
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    4 Jahre 8 Monate
    Größe: 
    Large
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Max ist ein freundlicher und aktiver Rüde. Vor allem geistige Beschäftigung ist für Max nicht nur wichtig, um der rassetypischen Aufmerksamkeit Rechnung zu tragen, sondern auch aus gesundheitlichen Gründen. Der Rüde leidet an einer Hüftgelenksdysplasie, welche ihm aber derzeit keine Probleme bereitet - seine körperliche Auslastung muss dennoch an diese angepasst werden. Max unternimmt gerne längere Spaziergänge in der Natur und im Sommer genießt er das Schwimmen im kühlen Nass. Mit anderen Hunden ist er je nach Sympathie verträglich, Katzen sollten nicht im Haushalt leben. Kinder, die den Umgang mit Hunden bereits gewohnt sind, stellen für Max kein Problem dar. Der aufgeschlossene Rüde wünscht sich ein Zuhause bei hunde- oder rasseerfahrenen Menschen mit Garten.

    3332
    Geschlecht: 
    Weiblich, kastriert
    Alter: 
    2 Jahre 6 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Shila ist eine freundliche und anhängliche Hündin. Fremden Menschen begegnet sie anfangs eher zurückhaltend und schüchtern, nach einer kurzen Kennenlernphase und ein paar Leckerchen ist das Eis aber rasch gebrochen. In neuen und für sie unbekannten Situationen reagiert Shila meist noch unsicher, gibt man ihr aber die nötige Zeit und Sicherheit, meistert sie gemeinsam mit „ihrem“ Menschen jegliche Hürden und Hindernisse. Der Besuch einer Hundeschule wäre ideal, um Alltagssituationen gemeinsam zu trainieren und zu festigen. Mit anderen Hunden zeigt sich Shila zwar verträglich, sie möchte jedoch das einzige Tier im Haushalt sein. Shila würde sich über ein neues Zuhause mit Garten und bei hundeerfahrenen Menschen sehr freuen.

    3325
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    5 Jahre 3 Wochen
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Buddy ist der ideale Begleiter für sportliche und aktive Menschen. Egal, ob Spaziergänge, Wanderungen oder Agility, Buddy ist für jegliche gemeinsame Aktivität zu begeistern. Er ist ein freundlicher und menschenbezogener Rüde, der auch den Umgang mit Kindern kennt. Da er hierbei manchmal etwas ungestüm sein kann, sollten Kinder im gemeinsamen Haushalt jedoch schon etwas größer sein. Auch mit Artgenossen zeigt sich der Rüde gut verträglich, gegenüber anderen Tieren zeigt er allerdings einen ausgeprägten Jagdtrieb. Buddy ist ein sehr intelligenter und lernwilliger Rüde, dem auch das Training mit seiner Familie viel Spaß bereitet. Er würde sich über ein neues Zuhause bei sportlichen und hundeerfahrenen Menschen sehr freuen.

    3323
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    5 Jahre 3 Monate
    Größe: 
    Large
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Milow ist ein freundlicher und menschenbezogener Hund. Gemeinsame Aktivitäten mit seiner Familie genießt der stattliche Rüde sehr. Egal, ob es sportlich und aktiv oder auch mal gemütlich und entspannt zugeht - wichtig ist dem Rüden die Nähe zu seiner Familie und seinen Bezugspersonen. Mit Artgenossen und anderen Tieren zeigt er sich leider nicht verträglich, weshalb er auch das einzige Tier im Haushalt sein möchte. Milow leidet an einer Futtermittelunverträglichkeit und benötigt Spezialfutter. Er würde sich über ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit Garten sehr freuen.

    3316
    Geschlecht: 
    Weiblich
    Alter: 
    8 Jahre 4 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Luxi ist eine freundliche und sehr menschenbezogene Hündin. Sie möchte ihre Menschen am liebsten bei allen Aktivitäten und in jeglichen Alltagssituationen begleiten und diesen nicht von der Seite weichen müssen. Auch deshalb fällt Luxi das Alleinebleiben noch schwer, was im neuen Zuhause weiter geübt und trainiert werden sollte. Die freundliche Hundedame ist mit Artgenossen gut verträglich und auch das Zusammenleben mit Katzen kennt sie bereits. Luxi würde sich sehr über eine neue Familie mit gesichertem Garten freuen.

    3320
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Weiblich, kastriert
    Alter: 
    12 Jahre 6 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Hündin Gina zählt zwar bereits zu den älteren Semestern, ist aber noch gut zu Fuß und genießt kleinere Spaziergänge und kurze Spieleinheiten mit ihrer Familie sehr. Auch durch einen älteren (bereits behandelten) Kreuzbandriss lässt sie sich nur wenig einschränken. Die aufgeschlossene und anhängliche Hündin ist mit Artgenossen leider nur bedingt verträglich, weshalb sie auch das einzige Tier im Haushalt sein sollte. Gina würde sich sehr über ein Zuhause mit Garten freuen.

    Seiten