Neuzugänge

    3101
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    2 Jahre 4 Monate
    Größe: 
    Large
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Max stammt aus einer Arbeitslinie und ist zweifellos ein Malinois mit höheren Ansprüchen. Er besitzt einiges an Arbeitseifer und ist rassetypisch sehr triebstark. Der Rüde ist daher auf der Suche nach Menschen, die im Hundesport tätig sind und Erfahrung mit derart trainingsintensiven Hunden mit sich bringen. Ein "normaler" Familienalltag reicht Max nicht. Eine Grundausbildung durfte der Rüde bislang nicht erfahren, das Training der wichtigsten "Basics" wurde nun begonnen. Frust spielt auch noch eine sehr große Rolle und Max muss Schritt für Schritt lernen, auch mit diesem umzugehen. Aufgrund einer Hüftgelenksdysplasie ist der Rüde nicht für jede Sportart geeignet. Auch aufgrund seines erhöhten Triebverhaltens bereitet ihm diese zwar keine unmittelbaren Probleme, dennoch darf Max im Training nicht überbelastet werden. Im Grunde ist er ein sehr wesensfester Rüde, den Malinois-typisch so schnell nichts erschüttern kann. Mit anderen Hunden zeigt sich Max verträglich.

    3089
    Geschlecht: 
    Männlich
    Alter: 
    1 Jahr 9 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Luke entspricht ganz und gar seiner Rassebeschreibung. Menschen gegenüber reagiert der Rüde sehr misstrauisch. Zudem fällt es ihm auch schwer, diese einzuschätzen. Luke hat gelernt, sich Personen mit gezieltem Abwehrverhalten vom Leib zu halten, wenn er sich bedrängt oder bedroht fühlt - dies gilt auch für den eignen Halter, wenn die nötige Bindung fehlt. Gemeinsames Training ist für den impulsiven Rüden daher unerlässlich. Da der junge Luke gerade in einer sehr sensiblen Phase steckt, benötigt er unbedingt die Führung und den Halt seines Menschen. Er lernt und arbeitet rassetypisch sehr gern und schnell, hat aber noch nicht gelernt, die Energie in Arbeit umzusetzen. Bei neuen Übungen reagiert er oft noch sehr überschwänglich und unkontrolliert - dies wird noch einen längeren Lernprozess erfordern. Hat Luke erst Vertrauen und eine Bindung zu seinem Besitzer aufgebaut, wird er sehr loyal. Mit anderen Hunden ist der Rüde verträglich, möchte aber stets die kontrollierende Rolle spielen.

    4423
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    9 Monate 13 Stunden
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Olympus ist ein junger und quirliger Kater, der so einiges an Energie mit sich bringt. Er spielt liebend gerne mit seinen Katzenfreunden und wünscht sich auch im neuen Zuhause einen Spielgefährten. Wenn Olympus etwas haben möchte, teilt er dies auch lautstark mit. Eine bereits ausgeheilte, starke Ohrenentzündung hat eine bleibende Kopfschiefhaltung hinterlassen, die dem Kater aber keine Probleme bereitet.

    4426
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Weiblich
    Alter: 
    14 Jahre 1 Monat
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Sarabi befindet sich bereits im Seniorenalter und möchte es im neuen Zuhause ruhig und gemütlich haben. Ein turbulenter Alltag wäre nicht mehr das Richtige für die Katzendame. Sarabi bevorzugt lange Schläfchen und ausgiebige Streicheleinheiten. Mit anderen Katzen versteht sie sich nicht besonders gut und möchte daher auch die einzige Katze im Haushalt sein.

    3073
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    6 Jahre 4 Monate
    Größe: 
    Large
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Chucky bindet sich rassetypisch stark an seine Menschen und genießt gemeinsame Aktivitäten sehr. Leider hat er mit gesundheitlichen Einschränkungen (z.B. Hüftgelenksdysplasie, Arthrosen in den Ellbogengelenken, der Wirbelsäule, etc.) zu kämpfen, weshalb seine körperliche Auslastung auch an diese angepasst werden sollte. Chucky ist je nach Sympathie mit anderen Hunden verträglich, in seinem neuen Zuhause möchte er lieber das einzige Tier sein. Der stattliche Rüde ist auf der Suche nach hundeerfahrenen Menschen, ohne Kinder. Über ein neues Zuhause mit Garten würde er sich sehr freuen.

    3083
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    7 Jahre 10 Monate
    Größe: 
    Large
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Maximus hat in seinem bisherigen Leben leider nicht viel kennenlernen dürfen. Fremden Menschen begegnet er daher vorsichtig. Sobald der Rüde aber Vertrauen gefasst hat, zeigt er sein freundliches und aufgeschlossenes Wesen. Leider hat Maximus mit der einen oder anderen gesundheitlichen Einschränkung (z.B. Arthrosen in den Ellbogengelenken, der Wirbelsäule, etc.) zu kämpfen. Dennoch ist Maximus noch ganz gut zu Fuß und genießt Spaziergänge sehr. Mit anderen Hunden ist er je nach Sympathie verträglich.

    4241
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    2 Jahre 6 Monate
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Christopher ist auf der Suche nach einem Zuhause, in dem man ihm die nötige Zeit zur Eingewöhnung gibt. Er ist zusammen mit einigen anderen Katzen zu uns in den Sonnenhof gekommen und würde sich freuen, mit einem seiner Katzenfreunde in ein neues Zuhause ziehen zu dürfen. Ein Platz mit Freigang wäre für Christopher optimal.

    4243
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Weiblich, kastriert
    Alter: 
    3 Jahre 6 Monate
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Die schüchterne und zurückhaltende Carla wird in ihrem neuen Zuhause Zeit und Geduld benötigen, um sich einzuleben. Hat sie erst Vertrauen zu ihrer Familie gefunden, würde sie sich über Freigang sehr freuen.

    4240
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Weiblich, kastriert
    Alter: 
    6 Jahre 7 Monate
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Jordan ist sehr schüchtern und ängstlich. Offenbar durfte sie bisher nicht allzu viel kennenlernen. Die Katze wird einige Zeit brauchen, um sich an ihre Menschen zu gewöhnen. Andere Katzen kennt sie bereits, weshalb sie auch als Zweitkatze gehalten werden kann. Über Freigang im neuen Zuhause würde sich Jordan sehr freuen.

    Seiten