Neuzugänge

    5211
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Weiblich
    Alter: 
    8 Jahre 2 Monate
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Die freundliche und gesprächige Lametta ist gemeinsam mit Kater Lebkuchen auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Die Kätzin kann anfangs etwas zurückhaltender sein, hat sie jemanden aber erst kennengelernt, genießt sie es, ausgiebig gestreichelt zu werden. Lametta leidet an einer Schilddrüsenerkrankung (Hyperthyreose) und benötigt dauerhaft Medikamente, welche sie sich aber brav eingeben lässt. Lametta würde sich über einen ruhigen Haushalt freuen, in dem sie auch die Möglichkeit zum Freigang bekommt.

    3376
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Weiblich
    Alter: 
    4 Jahre 3 Monate
    Größe: 
    X-Large
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Die treuherzige Luna ist eine freundliche und anhängliche Hündin. Sie genießt es, Zeit mit ihrer Familie zu verbringen und diese bei gemeinsamen Aktivitäten wie Spaziergängen oder kleineren Wanderungen zu begleiten. Fällt die Tagesgestaltung einmal gemütlicher aus, stellt das für die Hundedame aber auch kein Problem dar und sie erfreut sich an ausgiebigen Streicheleinheiten. Luna würde sich über einen gesicherten Garten im neuen Zuhause sehr freuen - nicht nur, weil sie gerne Sonnenbäder genießt, sondern auch, weil sie dazu neigt, ihre Familie zu bewachen. Mit Artgenossen zeigt sich Luna - mit Ausnahme von Freund „Speedy“ - nicht verträglich und sie würde sich über einen Einzelplatz oder ein Zuhause gemeinsam mit Speedy sehr freuen.

    3249
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    12 Jahre 5 Monate
    Größe: 
    Large
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Der freundliche Ali ist zwar schon etwas älter, möchte aber noch nicht zu den Senioren gezählt werden. Der Rüde genießt ausgiebige Spaziergänge und gemeinsame Zeit in der freien Natur sehr. Fremden Menschen kann er zunächst etwas misstrauisch gegenübertreten, nach einer ersten Kennenlernphase ist das Eis aber rasch gebrochen und Ali zeigt sich dann durchaus anhänglich. Hat er sich in seinem neuen Zuhause eingelebt, fühlt sich der Rüde auch dazu berufen, dieses und seine Familie zu bewachen. Andere Tiere und auch Kinder sollten nicht im gemeinsamen Haushalt leben. Der rüstige Ali hat leider mit einem Schilddrüsenproblem zu kämpfen und benötigt dauerhaft Medikanente. Ali würde sich sehr über ein neues Zuhause mit Haus und Garten freuen.

    3377
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    12 Jahre 8 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Der freundliche Senior Bono tritt ihm unbekannten Personen anfangs eher misstrauisch entgegen. Gibt man ihm aber etwas Zeit und Raum zum Kennenlernen, offenbart er bald seinen liebevollen und anhänglichen Charakter. Egal, ob gemeinsame Spaziergänge oder gemütliche Kuschelstunden, der Rüde ist vollends glücklich, solange er seine Familie an seiner Seite weiß. Bono ist dieser gegenüber stets treu und kann sich deshalb auch manchmal berufen fühlen, diese beschützen und bewachen zu müssen. Andere Hunde oder auch Katzen im gemeinsamen Haushalt sind für den Senior kein Problem. Altersbedingt hat Bono bereits mit einigen Wehwehchen zu kämpfen, weshalb Spazierrunden kürzer ausfallen sollten. Bono würde sich sehr über eine Familie mit Haus und Garten freuen.

    5208
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Weiblich
    Alter: 
    8 Monate 5 Stunden
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Die noch schüchterne Traube wird Zeit und Geduld benötigen, um sich im neuen Zuhause einzuleben und Vertrauen zu fassen. Gibt man ihr aber ausreichend Raum und Zeit, taut die junge Kätzin langsam auf und verhält sich altersgemäß verspielt und agil. Sie ist gemeinsam mit Schwester Traude auf der Suche nach einem neuen Zuhause, in dem die beiden nach entsprechender Eingewöhnungszeit auch einen gesicherten Außenbereich (z.B. gesicherter Balkon) zur Verfügung haben. Ihre unverwechselbare Erscheinung bereitet Traube keinerlei Probleme.

    5207
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Weiblich, kastriert
    Alter: 
    8 Monate 5 Stunden
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Traude ist eine noch schüchterne und zurückhaltende Kätzin. Im neuen Zuhause möchte sie ausreichend Zeit bekommen, um sich mit ihrer neuen Umgebung vertraut zu machen und Vertrauen zur neuen Familie aufbauen zu können. Kennt sie jemanden erst besser, zeigt sich Traude altersentsprechend aktiv und verspielt. Traude und ihre Schwester Traube wünschen sich einen gemeinsamen neuen Platz mit gesichertem Außenbereich (z.B. gesicherter Balkon).

    5155
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    9 Monate 1 Tag
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Snoopy ist ein aufgeschlossener und freundlicher Kater. Egal, ob gemeinsame Spiel- oder Streicheleinheiten, er genießt es, Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Der junge Kater wurde positiv auf das Feline Coronavirus (FCoV) getestet und ist daher auf der Suche nach einem Zuhause in reiner Wohnungshaltung. Da er mit Artgenossen nicht nur sehr gut verträglich ist, sondern die Nähe dieser sehr zu schätzen weiß, möchte er weiterhin einen (ebenfalls bereits positiv getesteten) Sozialpartner an seiner Seite wissen.

    5197
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    8 Monate 5 Stunden
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Valdo und sein Bruder Victor sind auf der Suche nach einem gemeinsamen neuen Zuhause. Der junge Kater hatte bisher kaum Kontakt zum Menschen und begegnet diesen entsprechend vorsichtig und schüchtern. Die Eingewöhnung im neuen Zuhause wird deshalb auch einige Zeit benötigen. Valdo wurde positiv auf das Feline Coronavirus getestet. Da er sich aber gerne draußen im Freien aufhält und auch im neuen Zuhause nicht darauf verzichten möchte, wünscht er sich ein Zuhause mit gesichertem Außenbereich (z.B. gesicherter Balkon).

    5199
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    8 Monate 5 Stunden
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Der junge Victor dürfte bisher wenig Kontakt zu Menschen gehabt haben, weshalb er sich gegenüber fremden Personen zurückhaltend verhält. Er wünscht sich eine neue Familie, die ihm ausreichend Zeit und Geduld entgegenbringt, um Vertrauen aufbauen zu können. Victor und seine Geschwister wurden positiv auf das Feline Coronavirus getestet und möchten im neuen Zuhause anstelle von Freigang einen gesicherten Außenbereich nutzen dürfen. Der Kater würde sich gemeinsam mit Bruder Valdo sehr über ein neues Zuhause bei erfahrenen Katzenhaltern freuen.

    5200
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Weiblich, kastriert
    Alter: 
    8 Monate 5 Stunden
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Vivien ist eine schüchterne und zurückhaltende Kätzin. Bisher dürfte sie wenig Kontakt zum Menschen gehabt haben, weshalb sie im neuen Zuhause auch einige Zeit benötigen wird, um sich einzuleben und Vertrauen zu fassen. Da sie mit anderen Katzen gut verträglich ist und sich auch an deren Verhalten orientiert, möchte sie auch im neuen Zuhause einen Sozialpartner an ihrer Seite wissen. Die junge Katze wurde positiv auf das Feline Coronavirus getestet und ist deshalb auf der Suche nach einem Zuhause mit gesichertem Außenbereich (z.B. gesicherter Balkon).

    Seiten