Gruppe Hunde

    3164
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich
    Alter: 
    8 Monate 4 Wochen
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    In Quarantäne

    Brown (von uns so genannt) wurde gemeinsam mit Charly in Gattendorf gefunden. Wer kennt den aufgeweckten Rüden?

    3165
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich
    Alter: 
    8 Monate 4 Wochen
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    In Quarantäne

    Charly (von uns so benannt) wurde gemeinsam mit Brown in Gattendorf gefunden. Wer kennt den jungen Rüden?

    3157
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    11 Jahre 10 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Elvis ist ein rüstiger Senior, der sich noch gerne ausgiebig bewegt. Längere Spaziergänge, während welcher es immer wieder neue Orte zu entdecken gibt, findet er spannend und aufregend. Fremden Menschen gegenüber verhält sich Elvis anfangs noch vorsichtig und zurückhaltend. Hat er jemanden aber erst kennengelernt, erweist er sich als sehr anhänglicher Rüde, der gemeinsam mit seinem Menschen jede neue Herausforderung und Situation bewältigt. Mit anderen Hunden ist Elvis gut verträglich und kann daher auch zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden. Kinder sollten nicht im gemeinsamen Haushalt leben. Über ein neues Zuhause mit Garten würde Elvis sich sehr freuen.

    3160
    Geschlecht: 
    Weiblich
    Alter: 
    9 Monate 4 Wochen
    Größe: 
    Small
    Status: 
    In Quarantäne

    Sweety (von uns so benannt) wurde in Klingenbach aufgefunden. Wer kennt die freundliche Hündin?

    3136
    Geschlecht: 
    Weiblich
    Alter: 
    6 Monate 4 Wochen
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Peggy Sue ist eine junge, temperamentvolle Hündin. Trotz ihres jungen Alters musste die Kleine leider schon so einiges miterleben, weshalb sie hundeerfahrene Besitzer sucht. Rassetypisch zeigt sich Peggy Sue Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen, neue Situationen erkundet sie sehr selbstbewusst. Mit anderen Hunden ist die Hündin verträglich, neigt aber bereits dazu, älteren Hunden gegenüber ihre Grenzen auszuloten. Peggy Sue muss noch einiges lernen und würde sich über den Besuch einer Hundeschule sehr freuen.

    3139
    Geschlecht: 
    Weiblich
    Alter: 
    6 Monate 4 Wochen
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    June ist eine junge und agile Hündin, die auf der Suche nach hundeerfahrenen Menschen ist. Derzeit erlernt sie bei uns im Sonnenhof das Hunde-1x1, das im neuen Zuhause auch weiter geübt werden sollte. Der Besuch einer Hundeschule wäre jedenfalls förderlich. Hunden gegenüber verhält sich die freundliche Hündin manchmal etwas distanzlos und ignoriert dann deren Körpersprache, die sie nicht immer zu deuten vermag. Auch deshalb ist June auf der Suche nach einem Einzelplatz.

    3140
    Geschlecht: 
    Weiblich
    Alter: 
    6 Monate 4 Wochen
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Die temperamentvolle JJ ist gemeinsam mit ihren Geschwistern zu uns in den Sonnenhof gekommen. Ihrem Alter entsprechend ist sie aktiv und für jeden Spaß zu haben. Mit anderen Hunden zeigt sich JJ nur bedingt verträglich, weshalb sie auch auf der Suche nach einem Einzelplatz ist. Da die junge Hündin bisher leider noch nicht viel kennengelernt hat, wird das Hunde-1x1 bereits fleißig geübt und sollte auch im neuen Zuhause weiter trainiert werden. JJ wünscht sich ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit Garten.

    3141
    Geschlecht: 
    Männlich
    Alter: 
    6 Monate 4 Wochen
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Joey ist ein aktiver und verspielter Rüde. Er hat noch einige Flausen im Kopf und muss auch noch so manches erlernen. Der Besuch einer Hundeschule wäre daher ideal. Zurzeit wird das Hunde-1x1 und auch der Sozialkontakt mit verschiedensten Artgenossen trainiert. Mit anderen Hunden zeigt sich Joey verträglich, lotet aber bereits deren Grenzen aus. Über ein neues Zuhause bei einer Familie mit Hundeerfahrung würde sich Joey sehr freuen.

    3152
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich
    Alter: 
    11 Jahre 2 Monate
    Größe: 
    Small
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Alf ist ein freundlicher und sehr menschenbezogener Rüde. Altersbedingt hat er leider mit dem einen oder anderen „Wehwehchen“ (Arthrosen) zu kämpfen, weshalb körperliche Aktivitäten auch an diese angepasst werden müssen. Gemütliche Spaziergänge gemeinsam mit seinem Besitzer sind für ihn aber kein Problem und bereiten ihm auch große Freude. Da Alf gerne draußen im Freien unterwegs ist und auch mal ein Sonnenbad genießt, würde er sich sehr über ein Zuhause mit Garten freuen.

    3135
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    9 Jahre 5 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Cisko ist ein aktiver Rüde. Egal ob Spaziergänge, Wanderungen oder geistige Beschäftigung, er ist für jede gemeinsame Aktivität zu begeistern und fordert diese auch von seinem Besitzer ein. Fremden Menschen gegenüber benötigt er eine gewisse Kennenlernphase, ist das Eis jedoch gebrochen, zeigt er sich freundlich. Da Cisko gerne die volle Aufmerksamkeit seines Besitzers beansprucht und Artgenossen nicht akzeptiert, möchte er das einzige Tier im neuen Zuhause sein. Ein Haus mit Garten bei hundeerfahrenen Menschen – ohne Kinder – wäre für Cisko ideal.

    Seiten