Gruppe Hunde

    3083
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    7 Jahre 7 Monate
    Größe: 
    Large
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Maximus hat in seinem bisherigen Leben leider nicht viel kennenlernen dürfen. Fremden Menschen begegnet er daher vorsichtig. Sobald der Rüde aber Vertrauen gefasst hat, zeigt er sein freundliches und aufgeschlossenes Wesen. Leider hat Maximus mit der einen oder anderen gesundheitlichen Einschränkung (z.B. Arthrosen in den Ellbogengelenken, der Wirbelsäule, etc.) zu kämpfen. Dennoch ist Maximus noch ganz gut zu Fuß und genießt Spaziergänge sehr. Mit anderen Hunden ist er je nach Sympathie verträglich.

    3084
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Weiblich
    Alter: 
    9 Monate 2 Wochen
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Shiva ist eine sensible und anhängliche Hündin, die ihrem Alter entsprechend agil und verspielt ist. Hat sie jemanden ins Herz geschlossen, weicht sie diesem nicht von der Seite und geht mit ihrem Menschen durch dick und dünn. Anderen Hunden gegenüber zeigt sie sich sehr gut verträglich. Da sie noch einiges zu lernen hat, würde sie sich sehr über den Besuch einer Hundeschule freuen.

    3085
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    In Quarantäne

    Ozzy (von uns so genannt) wurde in Klostermarienberg gefunden. Wer kennt den netten Rüden?

    3086
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    In Quarantäne

    Toni (von uns so benannt) wurde in Steinbrunn gefunden. Wer kennt den jungen Rüden?

    3059
    Geschlecht: 
    Weiblich
    Alter: 
    4 Jahre 3 Monate
    Größe: 
    Small
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Jessie ist eine anfangs schüchterne und zurückhaltende Hündin. Sie benötigt Zeit und Geduld, um zu neuen Menschen Vertrauen zu fassen. Da sie in ihrem Leben noch nicht viel kennenlernen durfte, reagiert sie in neuen Situationen oft ängstlich und zurückhaltend. Jessie wünscht sich hundeerfahrene Menschen, die mit ihr trainieren wollen, um Selbstvertrauen aufbauen zu können. Jessie zeigt sich gut verträglich und würde sich sehr über ein Zuhause mit einem Zweithund freuen, an dem sie sich orientieren kann.

    3080
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    11 Jahre 4 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Bärli zählt im Sonnenhof schon zu den älteren Semestern. Das möchte sich der freundliche Rüde aber nicht anmerken lassen - er verhält sich alles andere als altersentsprechend und genießt auch noch größere Spaziergänge sehr. Mit anderen Hunden ist Bärli je nach Sympathie verträglich, Katzen sind für den Senior kein Problem. Auch das Alleinebleiben kennt er bereits. Für unseren liebevollen Senior suchen wir eine Familie mit Haus und Garten.

    3050
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Weiblich, kastriert
    Alter: 
    10 Jahre 2 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Tura hat in ihrem Leben noch nicht viel kennen lernen dürfen und reagiert daher sehr unsicher auf Situationen und Menschen, die sie noch nicht kennt. Hat die Hündin erst Vertrauen gefasst, wird sie sehr anhänglich, überwindet gemeinsam mit ihrem Menschen jegliche Furcht und stellt sich neuen Herausforderungen. Mit Hunden ist Tura je nach Sympathie verträglich, bevorzugt jedoch eher Kleinrassen. Für Tura suchen wir Menschen, die bereits Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden haben.

    2906
    Geschlecht: 
    Weiblich, kastriert
    Alter: 
    3 Jahre 3 Monate
    Größe: 
    X-Large
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Oreo ist eine freundliche und sensible Hündin, die gemeinsame Spiel- und Kuscheleinheiten mit ihrem Menschen genießt. Aufgrund ihrer Größe und tollpatschigen Art sollten Kinder in der Familie schon standfest sein. Oreo lebt zurzeit mit ihrer Schwester Toffi zusammen und würde sich auch über ein gemeinsames Zuhause sehr freuen. Mit anderen Hunden ist sie verträglich.

    2908
    Geschlecht: 
    Weiblich
    Alter: 
    3 Jahre 3 Monate
    Größe: 
    X-Large
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Toffi ist eine freundliche und anhängliche Hündin. Ihre Größe und ihr Gewicht kann die nette Hündin leider nicht immer richtig einschätzen, weshalb Kinder im Haushalt schon standfest sein sollten. Bei uns im Sonnenhof lebt Toffi mit Schwester Oreo zusammen. Die beiden Hundedamen würden sich über eine gemeinsame Familie sehr freuen. Mit anderen Hunden zeigt sich Toffi verträglich.

    2904
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Weiblich
    Alter: 
    2 Jahre 10 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Kira ist eine temperamentvolle und aktive Hündin, die ihrem Menschen nicht von der Seite weicht. Zurzeit lernt sie bei uns das "Hunde-1x1", da sie an der Leine noch stürmisch werden kann. Als typische Hirtenhündin besitzt Kira schier unerschöpfliche Ausdauer. Sie lebt derzeit zusammen mit Hundefreund Spike, mit anderen Hunden zeigt sie sich je nach Sympathie verträglich. Kira wünscht sich ein Zuhause mit Garten, da sie es bisher auch so gewohnt war.

    Seiten