American Staffordshire Terrier

    2909
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    5 Jahre 10 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Kieli dürfte in seinem früheren Leben nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, weshalb er Fremden misstrauisch begegnet. Wann und wem er sein Vertrauen schenkt, entscheidet er je nach Sympathie. Hat er nach einer ersten Kennenlernphase Vertrauen zu einem Menschen gefasst, wird Kieli zu einem anhänglichen und verschmusten Gefährten, der auf „seinen“ Menschen Acht gibt. Leider hat der Rüde bereits mit einigen gesundheitlichen Problemen - wie z.B.: einer Futtermittelunverträglichkeit und Spondylosen in der Wirbelsäule - zu kämpfen, weshalb er Spezialfutter benötigt und auch seine körperliche Auslastung entsprechend angepasst werden sollte. Kieli zeigt sich mit anderen Hunden je nach Sympathie verträglich, möchte aber das einzige Tier im Haushalt sein. Über hundeerfahrene Menschen mit Haus und Garten würde er sich sehr freuen.