Deutscher Schäferhund

    3316
    Geschlecht: 
    Weiblich
    Alter: 
    8 Jahre 4 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Luxi ist eine freundliche und sehr menschenbezogene Hündin. Sie möchte ihre Menschen am liebsten bei allen Aktivitäten und in jeglichen Alltagssituationen begleiten und diesen nicht von der Seite weichen müssen. Auch deshalb fällt Luxi das Alleinebleiben noch schwer, was im neuen Zuhause weiter geübt und trainiert werden sollte. Die freundliche Hundedame ist mit Artgenossen gut verträglich und auch das Zusammenleben mit Katzen kennt sie bereits. Luxi würde sich sehr über eine neue Familie mit gesichertem Garten freuen.

    3289
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    2 Jahre 11 Monate
    Größe: 
    Large
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Eyk verhält sich gegenüber seinem Besitzer rassetypisch treu und loyal. Aufgrund seiner Vorgeschichte tritt er Fremden jedoch prinzipiell misstrauisch entgegen, weshalb auch mehrere Kennenlerntermine nötig sein werden, um sich Eyks Vertrauen zu erarbeiten. Hat man dieses aber gewonnen, verhält sich Eyk durchaus freundlich und anhänglich, zeigt aber auch unmissverständlich an, wenn er etwas nicht möchte. Der Rüde ist sehr intelligent und lernwillig und ist - die nötige Kenntnis und Erfahrung vorausgesetzt - ein sehr folgsamer und umgänglicher Begleiter. Eyk möchte im neuen Zuhause weiterhin geistig sowie körperlich gefördert und gefordert werden. Andere Tiere oder auch Kinder sollten nicht im gemeinsamen Haushalt leben. Über ein Zuhause mit Garten bei hundeerfahrenen Menschen würde sich Eyk sehr freuen.