Deutscher Schäferhund

    3289
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    4 Jahre 10 Monate
    Größe: 
    Large
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Eyk verhält sich gegenüber seinem Besitzer rassetypisch treu und loyal. Aufgrund seiner Vorgeschichte tritt er Fremden jedoch prinzipiell misstrauisch entgegen, weshalb auch mehrere Kennenlerntermine nötig sein werden, um sich Eyks Vertrauen zu erarbeiten. Hat man dieses aber gewonnen, verhält sich Eyk durchaus freundlich und anhänglich, zeigt aber auch unmissverständlich an, wenn er etwas nicht möchte. Der Rüde ist sehr intelligent und lernwillig und ist - die nötige Kenntnis und Erfahrung vorausgesetzt - ein sehr folgsamer und umgänglicher Begleiter. Eyk möchte im neuen Zuhause weiterhin geistig sowie körperlich gefördert und gefordert werden. Andere Tiere oder auch Kinder sollten nicht im gemeinsamen Haushalt leben. Über ein Zuhause mit Garten bei hundeerfahrenen Menschen würde sich Eyk sehr freuen.