Mudi

    3495
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Weiblich, kastriert
    Alter: 
    9 Jahre 5 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Guinan ist eine freundliche Weggefährtin. Rassetypisch begegnet sie ihr unbekannten Personen zunächst distanziert und sie benötigt ein wenig Zeit, um ihr Gegenüber kennenzulernen. Vor ihrer Aufnahme im Sonnenhof dürfte Guinan leider nicht allzu viel kennengelernt haben, weshalb sie unbekannte Umweltreize noch verängstigen. Mudi-typisch zeigt sie aber hohe Lernbereitschaft und macht im Training gute Fortschritte. Die Hundedame ist mit anderen Hunden sehr gut verträglich und kann auch zu einem bereits im Haushalt lebenden Hund vergeben werden. Guinan würde sich über eine neue, liebevolle Familie sehr freuen.

    3496
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Weiblich, kastriert
    Alter: 
    13 Jahre 2 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Quaxi zählt zwar bereits zu den älteren Semestern, die freundliche Hundedame erfreut sich rassetypisch aber an gemeinsamen geistigen und körperlichen Aktivitäten und möchte auch weiterhin gefördert werden. Ihrer Familie gegenüber zeigt sie sich überaus loyal und sie genießt es, mit ausgiebigen Streicheleinheiten verwöhnt zu werden. Da Quaxi bisher leider nicht viel kennengelernt haben dürfte, reagiert sie auf neue Situationen und Umweltreize noch verängstigt. Die Hundedame wird derzeit aber vorsichtig an diese herangeführt und macht hierbei gute Fortschritte. Mit Artgenossen ist sie gut verträglich, kann diesen aber auch fallweise dominant begegnen. Quaxi ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, in dem sie weiterhin rasseentsprechend gefördert wird.