American Stafford Shire Terrier-Mix

    3093
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    7 Jahre 6 Monate
    Größe: 
    Large
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Sky ist ein freundlicher und anhänglicher Rüde. Egal, ob körperliche oder geistige Aktivitäten, Sky ist für jeden Spaß zu haben und möchte seinem Besitzer stets gefallen. Im gemeinsamen Training zeigt er sich sehr lernwillig und während seiner Zeit bei uns im Sonnenhof konnte er bereits einiges erlernen. Leider hat Sky mit gesundheitlichen Problemen wie einer Hüftgelenksdysplasie, einem alten Kreuzbandriss und einer Futtermittelunverträglichkeit zu kämpfen, weshalb sportliche Aktivitäten und seine Ernährung an diese angepasst werden müssen. Längere Spaziergänge oder kleine Wanderungen stellen für ihn jedoch kein Problem dar. Da Sky seinen Besitzer gerne in seiner Nähe weiß, fällt ihm das Alleinebleiben noch etwas schwer und sollte im neuen Zuhause auch weiter geübt werden. Mit anderen Hunden zeigt er sich nur bedingt verträglich, weshalb sich Sky ein Zuhause ohne andere Tiere wünscht.

    3459
    Geschlecht: 
    Weiblich, kastriert
    Alter: 
    8 Jahre 3 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Sheila ist eine freundliche und menschenbezogene Hündin. Ihr unbekannten Personen tritt sie anfangs misstrauisch gegenüber, weshalb auch mehrere Kennenlern-Termine erforderlich sein werden. Hat sie jemandem aber erst ihr Vertrauen geschenkt, offenbart sie ihren loyalen Charakter und genießt es, Zeit mit „ihrem“ Menschen zu verbringen. Aufgrund ihrer Skepsis und anfänglichen Unsicherheit fremden Menschen gegenüber sollten keine Kinder im gemeinsamen Haushalt leben. Sheila und ihre Partnerin „Ivy“ möchten nicht voneinander getrennt werden, weshalb die beiden Hündinnen gemeinsam auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen sind.

    3433
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    2 Jahre 9 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Maui ist ein freundlicher und entspannter Geselle. Er genießt es, Zeit mit seiner Familie zu verbringen und diese bei gemeinsamen Aktivitäten zu begleiten. Ob es sich um gemeinsame Spaziergänge und kleinere Wanderungen handelt oder nur einmal gemeinsam ein Tag „blau“ gemacht werden soll, ist für den Rüden zweitrangig, solange er an der Seite seiner Familie sein darf. Leider leidet Maui an einer Hüftgelenksdysplasie, weshalb seine körperliche Aktivität auch an diese angepasst werden muss. Auch aus diesem Grund sollten Kinder im gemeinsamen Haushalt schon älter sein und den richtigen Umgang mit Hunden kennen. Der Rüde zeigt sich auch mit Artgenossen gut verträglich. Maui würde sich über eine hundeerfahrene Familie sehr freuen.