Pudelpointer

    3153
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    7 Jahre 11 Monate
    Größe: 
    Large
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Odin - der "Inspirierte", der "Rasende" - stammt aus einer jagdlichen Linie. Er wurde zum Teil auch entsprechend ausgebildet, um ihn aber jagdlich zu führen, müsste er noch einiges lernen. Rassetypisch zeigt sich der Rüde eigenwillig und wenn er etwas nicht möchte, kann er schon ein richtiger Sturkopf sein. Leider dürfte die Erziehung bisher zu kurz gekommen sein, da Odin manchmal keine Grenzen kennt und dann auch nicht weiß, wann es genug ist. Odin ist aber ein sehr lernwilliger und intelligenter Zeitgenosse, der mit Begeisterung am Training teilnimmt und bereits gute Fortschritte erzielt hat. Auch im neuen Zuhause sollte mit dem Rüden weitergearbeitet werden, da er gerne Neues erlernt und dies auch von seinem Besitzer einfordert. Obwohl bei Odin eine leichte Hüftgelenksdysplasie festgestellt wurde, bereitet ihm diese bisher keinerlei Probleme. Mit Kindern und anderen Tieren kommt er nicht gut zurecht, weshalb diese auch nicht im gemeinsamen Haushalt leben sollten – mit Artgenossen zeigt er sich jedoch gut verträglich. Odin wünscht sich aktive Menschen, die bereits Erfahrung mit Jagdhunden haben und ihm ein Zuhause mit Garten bieten können.