Shar-Pei

    3375
    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    2 Jahre 6 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Speedy begegnet ihm unbekannten Personen rassetypisch misstrauisch und vorsichtig. Er wird einige Kennenlerntermine und gemeinsame Aktivitäten benötigen, um sein Gegenüber kennenzulernen und eine Bindung aufzubauen. Der Rüde ist auf der Suche nach Menschen, die bereits Erfahrung im Zusammenleben mit Shar-Peis haben, da Speedy trotz Vertrauen und Bindung meist selbständig agiert. Aufgrund dieser Autonomiebestrebungen hat der Rüde leider auch bereits einige Erfahrungen im "Ausbrechen“ sammeln können, weshalb er entweder in eine Wohnung oder ein Haus mit ausbruchsicherem Garten vermittelt wird. Mit anderen Hunden zeigt sich der Rüde je nach Sympathie gut verträglich, mit seiner Freundin „Luna“ würde er aber sogar seine Familie teilen. Speedy würde sich über ein Zuhause bei einer rasseerfahrenen Familie sehr freuen.