Xena im neuen Heim!

    Hallo liebes Tierheim-Team!

    Ich wollte Euch ein paar Schnappschüsse von Xena zeigen, damit ihr einen kleinen Einblick in ihr neues Leben bekommt…

    Xena hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Sie ist schon mit vielen Hunden verträglich und lernt sehr schnell. Mit Nero, dem Hund meiner Eltern, hat sie sich von Anfang gut verstanden. Die anfänglichen Probleme, was das „stubenrein sein“ betrifft, hat sie mittlerweile auch perfekt gemeistert. Wir gehen das letzte Mal um ca. 20 Uhr runter und dann erst wieder so gegen 7 Uhr früh.

    Xena steht total aufs Laufen und liebt es über die Felder zu düsen und mit Nero zu spielen.  Vorsicht ist allerdings geboten, wenn die Madame eine Spur/Fährte (egal von Hund, Hase oder Reh) erschnuppert hat. Dann ist alles um sie herum vergessen, sie hat nur noch eine Nase für diese Fährte und hört dann auch sehr schlecht, wenn ich sie rufe.

    Als ich Xena die ersten zwei Mal alleine in der Wohnung gelassen habe, hat sie mir diese komplett umgeräumt! Sprich: alle Kastl´n waren abgeräumt und sämtliches Zeugs war in der kompletten Wohnung verteilt. Sie hat auch gebellt und gewimmert! Das haben wir jetzt auch ganz gut im Griff. Wenn wir ohne sie fortgehen, werden unsere Kastln „Xena-sicher“ gemacht, d.h. alles wird in den Kastln verstaut und der Fernseher im Wohnzimmer wird zwecks Geräusch-Kulisse eingeschaltet. Jetzt klappt das sehr gut und Xena kann schon mal zwei bis drei Stunden alleine bleiben.

    Abends genießt sie es mit mir/uns auf der Couch zu liegen und zu chillen, wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann… lach… Ich hoffe ihr habt Freude an dem kleinen Auszug aus Xena´s Leben und wünsche Euch einen tollen  Start in den Frühling!

    Liebe Grüße