Nachricht von Biene

    Biene hat sich schon gut bei uns eingelebt. Anfangs musste sie zur Sicherheit immer einmal fauchen, wenn man sie gestreichelt hat (nur um kurz darauf zu schnurren), inzwischen ist sie eine richtige Schmuserin, allerdings muss man immer noch aufpassen, dass man sich ihr nicht schnell nähert, da sie sonst wegläuft. Mit den anderen Katzen gibt sich Biene nicht wirklich ab (was aber eher nicht an ihr liegt), wobei sie sich mit unserem jüngsten Kater doch langsam anzufreunden scheint. Vor den Hunden hat sie immer noch großen Respekt, das beruht allerdings auf Gegenseitigkeit, denn sobald die Kleine zu fauchen und knurren beginnt, machen die Hunde auf der Stelle kehrt. Ich hoffe, dass sie mit der Zeit merken wird, dass die Hunde ihre Signale verstehen und respektieren.Einen schlafenden Hund direkt neben ihr toleriert sie ohne Weiteres, aber es scheint sie zu verunsichern, wenn Hunde sie anschauern oder sich gar auf sie zubewegen. Fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs eher misstraurisch, wir werden aber versuchen, sie in nächsten Zeit (langsam)auch daran zu gewöhnen. Sie bewegt sich nun schon in 3 Räumen  des Hauses relativ selbstbewusst hin und her....