Tyson

    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    7 Jahre 7 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Tyson ist ein anhänglicher und freundlicher Rüde. Im Umgang mit unbekannten Personen zeigt er sich anfangs noch unsicher und benötigt einige Zeit, um mit seinem Gegenüber „warm“ zu werden. Hat er jemanden einmal kennengelernt, möchte er diesem am liebsten nicht mehr von der Seite weichen, weshalb Tyson auch gerne viel Zeit mit seinem neuen Menschen verbringen möchte. Geistige Fitness und entsprechendes Training ist für ihn sehr wichtig. Nicht nur, weil es dem gelehrigen Rüden sehr viel Spaß macht, Tyson leidet auch an einer Hüftgelenksdysplasie, weshalb die körperliche Auslastung entsprechend angepasst werden muss. Aufgrund einer Futtermittelunverträglichkeit benötigt Tyson auch Spezialfutter. Im Umgang mit Artgenossen und Kindern zeigt sich Tyson unsicher, weshalb diese nicht im gemeinsamen Haushalt leben sollten. Tyson würde sich über ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit Garten sehr freuen.

    Identifikationsnummer: 
    3367