Django

    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    3 Jahre 1 Monat
    Größe: 
    Large
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Schäferrüde Django ist ein treuer und lebensfroher Genosse. Rassetypisch verhält er sich seiner Familie gegenüber überaus loyal und er genießt es, diese bei verschiedensten Aktivitäten zu begleiten. Aufgrund seiner Erkrankung, einer Progressiven Retinaatrophie (PRA), ist er im Umgang mit ihm unbekannten Personen und in neuen Situationen zunächst vorsichtig und unsicher. Gibt man ihm hierbei aber die nötige Sicherheit und unterstützt ihn bei der Orientierung, meistert er Herausforderungen mit Bravour. Geistige sowie körperliche Fitness sind Django sehr wichtig, weshalb er auch in seinem neuen Zuhause weiter gefördert werden möchte. Grundkommandos kennt der Rüde bereits und er führt diese auch gerne aus. Aufgrund seiner Unsicherheit und Unverträglichkeit gegenüber anderen Tieren sollten weder Kinder, noch Tiere im gemeinsamen Haushalt leben. Django würde sich über ein neues Zuhause bei Rasseliebhabern mit Garten sehr freuen.

    Identifikationsnummer: 
    3415