Kolumne

    Jeremy

    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert

    Kaninchen Jeremy lebt derzeit gemeinsam mit anderen Kaninchen bei uns im Sonnenhof und würde sich freuen, auch im neuen Zuhause Artgenossen an seiner Seite zu wissen. Der Rammler dürfte bisher wenig Kontakt zu Menschen gehabt haben und verhält sich entsprechend schüchtern. Jeremy würde sich sehr über einen gesicherten Innen- und Außenbereich im neuen Zuhause freuen.

    Gruppe: 
    Identifikationsnummer: 
    KL 388

    Quaxi

    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Weiblich, kastriert
    Alter: 
    12 Jahre 11 Monate

    Quaxi zählt zwar bereits zu den älteren Semestern, die freundliche Hundedame erfreut sich rassetypisch aber an gemeinsamen geistigen und körperlichen Aktivitäten und möchte auch weiterhin gefördert werden. Ihrer Familie gegenüber zeigt sie sich überaus loyal und sie genießt es, mit ausgiebigen Streicheleinheiten verwöhnt zu werden. Da Quaxi bisher leider nicht viel kennengelernt haben dürfte, reagiert sie auf neue Situationen und Umweltreize noch verängstigt. Die Hundedame wird derzeit aber vorsichtig an diese herangeführt und macht hierbei gute Fortschritte. Mit Artgenossen ist sie gut verträglich, kann diesen aber auch fallweise dominant begegnen. Quaxi ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, in dem sie weiterhin rasseentsprechend gefördert wird.

    Gruppe: 
    Identifikationsnummer: 
    3496

    Ria

    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Weiblich, kastriert
    Alter: 
    3 Jahre 6 Monate

    Ria dürfte vor ihrer Aufnahme im Sonnenhof kaum bis keinen Kontakt mit Menschen gehabt haben und möchte auch entsprechend wenig mit diesen zu tun haben. Gemeinsam mit Hündin „Rikka“ wurde sie freilaufend aufgefunden und konnte schließlich nur mittels Lebendfalle gesichert werden. Da sie auf neue Menschen, Situationen und auch Umweltreize gestresst und teilweise panisch reagiert, dürfte sie kaum Sozialisation mit Menschen erfahren haben. Ist Ria in ihrer neuen Umgebung erst „angekommen“, macht sie es sich zur Aufgabe, diese zu bewachen. Seit ihrer Aufnahme im Sonnenhof konnte sie zwar bereits positive Erfahrungen sammeln, die Hundedame möchte aber trotzdem lieber ihre Distanz zum Menschen wahren. Deshalb ist Ria auf der Suche nach einem sicher eingezäunten Gelände, wo sie gemeinsam mit Hündin „Rikka“ leben kann.

    Gruppe: 
    Identifikationsnummer: 
    3463

    Hugo

    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    9 Monate 3 Wochen

    Hugo ist ein junger, noch schüchterner Kater. Vor seiner Aufnahme im Sonnenhof dürfte er wenig Kontakt zu Menschen gehabt haben, weshalb er diesen auch zurückhaltend begegnet. Bei der Eingewöhnung in seine neue Familie möchte Hugo ausreichend Zeit bekommen, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Da er sich mit Artgenossen nicht nur sehr gut verträglich zeigt, sondern sich auch an deren Verhalten orientiert, ist Hugo auf der Suche nach einem Zuhause, in dem bereits eine souveräne Zweitkatze lebt. Hugo würde sich sehr über eine neue Familie freuen, die ihm auch die Möglichkeit zum Freigang bieten kann.

    Gruppe: 
    Identifikationsnummer: 
    5443

    Eyk

    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    4 Jahre 10 Monate

    Eyk verhält sich gegenüber seinem Besitzer rassetypisch treu und loyal. Aufgrund seiner Vorgeschichte tritt er Fremden jedoch prinzipiell misstrauisch entgegen, weshalb auch mehrere Kennenlerntermine nötig sein werden, um sich Eyks Vertrauen zu erarbeiten. Hat man dieses aber gewonnen, verhält sich Eyk durchaus freundlich und anhänglich, zeigt aber auch unmissverständlich an, wenn er etwas nicht möchte. Der Rüde ist sehr intelligent und lernwillig und ist - die nötige Kenntnis und Erfahrung vorausgesetzt - ein sehr folgsamer und umgänglicher Begleiter. Eyk möchte im neuen Zuhause weiterhin geistig sowie körperlich gefördert und gefordert werden. Andere Tiere oder auch Kinder sollten nicht im gemeinsamen Haushalt leben. Über ein Zuhause mit Garten bei hundeerfahrenen Menschen würde sich Eyk sehr freuen.

    Gruppe: 
    Identifikationsnummer: 
    3289