Kolumne

    Janus

    Geschlecht: 
    Männlich
    Alter: 
    3 Monate 3 Wochen

    Der freundliche Janus und sein Bruder Merkur sind auf der Suche nach einer neuen Familie. Die beiden Kaninchen möchten nicht voneinander getrennt werden und würden sich freuen, gemeinsam in ein Zuhause mit gesichertem Innen- und Außenbereich ziehen zu dürfen.

    Gruppe: 
    Identifikationsnummer: 
    KL 290

    Terry

    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    5 Jahre 4 Monate

    Terry durfte bisher leider nicht allzu viel kennenlernen. Menschen und neuen Situationen begegnet er daher entsprechend vorsichtig und er wird im neuen Zuhause gewiss auch einige Zeit und Geduld benötigen, um sich einzuleben. Hat er aber erst Vertrauen gefasst, sucht Terry die Nähe zum Menschen und genießt seine Streicheleinheiten. Gemeinsam mit seinem Katzenfreund Taco würde er sich über ein neues Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen freuen, die den beiden nach der benötigten Eingewöhnungszeit auch Freigang ermöglichen.

    Gruppe: 
    Identifikationsnummer: 
    4676

    Alisa

    Geschlecht: 
    Weiblich, kastriert
    Alter: 
    3 Jahre 11 Monate

    Alisa ist eine freundliche und aktive Hündin. Fremde Menschen - insbesondere Männer - sind ihr jedoch nicht ganz geheuer und sie tritt diesen entsprechend skeptisch gegenüber. Alisa wird daher mehrere Kennenlern-Termine benötigen, um ihre möglichen neuen Besitzer kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen. Ist dieser Schritt erst getan, offenbart Alisa ihren überaus liebevollen und anhänglichen Charakter. Egal, ob Spaziergänge, Schwimmen oder gemütliche Kuschelstunden, die Hündin verbringt ihre Zeit am liebsten an der Seite ihres Menschen. Mit Artgenossen ist sie gut verträglich und sie tobt sich gerne gemeinsam mit diesen aus. Im neuen Zuhause würde sie als Partner eher einen Rüden bevorzugen. Alisa ist auf der Suche nach hundeerfahrenen Menschen - ohne Kinder - die ihr ein neues Zuhause mit Garten bieten.

    Gruppe: 
    Identifikationsnummer: 
    3199

    Freya

    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Weiblich, kastriert
    Alter: 
    14 Jahre 1 Monat

    Freya hat in ihrem Leben leider nicht viel kennenlernen dürfen und verhält sich daher sehr vorsichtig. Fremden Menschen begegnet sie mit Misstrauen, weshalb man ihr Geduld und Rücksicht entgegenbringen muss. Die freundliche Hundedame wird mehrere Kennenlern-Termine benötigen und nur in eine ruhige Umgebung vermittelt. Vertraut Freya jemandem, ist sie auch gewillt, gemeinsam mit diesem weitere neue Herausforderungen anzunehmen und diese zu meistern. Da sie mit anderen Hunden gut verträglich ist, wäre ein souveräner Zweithund im neuen Zuhause perfekt. Freya wünscht sich ein Haus mit Garten bei hundeerfahrenen Menschen.

    Gruppe: 
    Identifikationsnummer: 
    2939

    Lucky

    Rasse: 
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    5 Jahre 3 Monate

    Lucky ist ein sehr quirliger und aufgeweckter Rüde. Die zu frühe Trennung von der Mutter hat bei dem Rüden Entwicklungsdefizite hinterlassen. So zeigt sich in Stresssituationen sein "schwaches Nervenkostüm" und der Rüde versucht, möglichst viel Abstand zu seinem Gegenüber zu gewinnen. Nur gezieltes Training und Bindungsaufbau ermöglichen es, Lucky in solchen Situationen die nötige Sicherheit zu geben. Lucky ist auf der Suche nach Hundefreunden, die bereits Erfahrung mit Hunden mit ähnlichen Verhaltensweisen gemacht haben. Kinder sollten nicht im selben Haushalt leben, mit anderen Hunden zeigt sich Lucky verträglich. Der Rüde würde sich über ein Zuhause mit Garten sehr freuen, da er ausreichend Platz benötigt, um sich wohl zu fühlen.

    Gruppe: 
    Identifikationsnummer: 
    2715