Dobermann-Schäfer-Mix

    3180
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    5 Jahre 2 Monate
    Größe: 
    Large
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Rüdiger ist ein freundlicher und stattlicher Rüde. Da er bisher leider noch nicht viel kennengelernt hat, verhält er sich in neuen Situationen und fremden Menschen gegenüber noch vorsichtig und zurückhaltend. Er benötigt einige Zeit, um Kontakt zu knüpfen und Vertrauen aufzubauen, weshalb mehrere Besuchstermine notwendig sein werden. Zurzeit erlernt er bei uns im Sonnenhof das Hunde-1x1 und wird an Alltagssituationen herangeführt, was im neuen Zuhause auch weiter trainiert werden sollte. Mit Artgenossen zeigt sich der Rüde leider nur bedingt verträglich. Aufgrund seiner Unsicherheiten ist Rüdiger auf der Suche nach einem Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen.

    3179
    Geschlecht: 
    Weiblich, kastriert
    Alter: 
    5 Jahre 2 Monate
    Größe: 
    Large
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Lilly dürfte bisher leider nicht viel kennengelernt haben, weshalb sie fremden Menschen entsprechend zurückhaltend begegnet. Sie möchte ihr Gegenüber zunächst aus der Entfernung beobachten und kennenlernen, wobei sie doch immer wieder von ihrer Neugierde übermannt wird. Dann kommt sie auch aus sich heraus, um die ihr unbekannte Person kurz zu beschnüffeln. Zurzeit lernt Lilly bei uns im Sonnenhof das Hunde-1x1 und Alltagssituationen kennen, wobei sich die Hündin hierbei noch von Umweltreizen ablenken und auch verängstigen lässt. Sie benötigt dann wieder einige Zeit, um an das bereits Erlernte anzuknüpfen und wieder am Training teilzunehmen. Lilly wird deshalb auch mehrere Kennenlerntermine benötigen, um zu ihren Menschen eine solide Vertrauensbasis aufbauen zu können. Die junge Hundedame würde sich über ein neues Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen freuen, die bereits Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden haben.

    3177
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    8 Jahre 5 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Aron ist ein älterer Rüde, der bisher nur wenig kennenlernen durfte und im Erstkontakt mit fremden Menschen einige Zeit benötigt, um aufzutauen. Auch in neuen Situationen reagiert er noch unsicher. Führt man ihn aber langsam an diese heran, meistert er auch neue Herausforderungen mit Bravour. Hat Aron Vertrauen zu seiner Familie aufgebaut, erweist er sich als freundlicher und durchaus anhänglicher Rüde. Seit seiner Aufnahme im Sonnenhof konnte er bereits viele Fertigkeiten erlernen, möchte im neuen Zuhause aber trotzdem weiter gefördert werden. Leider leidet Aron an einer Hüftgelenksdysplasie, weshalb seine körperliche Auslastung an diese angepasst werden muss und Spaziergänge eher kürzer ausfallen sollten. Mit anderen Hunden zeigt sich der Rüde gut verträglich und er kann auch gerne gemeinsam mit Rüde „Roxi“ vergeben werden. Über ein neues Zuhause würde sich Aron sehr freuen.

    3176
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    8 Jahre 5 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Aufgrund seiner Vorgeschichte ist Roxi ein anfangs schüchterner Rüde, der im neuen Zuhause Zeit benötigen wird, um sich einzuleben und "anzukommen". Während seines Aufenthaltes im Sonnenhof durfte Roxi bereits einiges erlernen, möchte im neuen Zuhause aber weiterhin gefördert werden. Hat man das Vertrauen des Rüden erst gewonnen, wird Roxi zu einem sehr anhänglichen und freundlichen Gefährten, der die Nähe seiner Familie genießt und diese auch gerne bei Spaziergängen begleitet. Mit anderen Hunden zeigt sich der Rüde gut verträglich und er kann auch gemeinsam mit Rüde "Aron" vergeben werden. Roxi würde sich sehr über eine Familie in ländlicher Wohngegend freuen.