Grüße von Bora & Waldi

    Hallo liebes Team vom Sonnenhof, hier die Geschichte von Bora und Waldi!

    Ende September kamen wir das erste Mal ins Tierheim Sonnenhof, wir waren auf der Suche nach einem älteren, sanftem Hund, da sich unser Eros nach dem Tod unserer zwei kleinen Hunde und der Katze einsam fühlte, er war 16 Jahre ein Rudel gewöhnt und so wollten wir ihm wieder zu mehr Lebensfreunde verhelfen. Da er schon sehr große Probleme mit den Gelenken hatte und seit dem Tod seines Rudels auch kaum mehr fressen oder trinken wollte, war dies die letzte Möglichkeit für uns ihm zu helfen. In Bora einer 12,5 jährigen Golden Retrieverdame fanden wir den perfekten Begleiter, nicht nur für Eros, der durch sie wieder aufblühte, auch für uns, sie ist ein richtiger Kasperl, zwar schüchtern bei Fremden, aber wir haben viel Spaß mit ihr. Dann erfuhren wir, dass Bora im Zwinger mit einem 16 jährigen blinden Dackelmix Waldi gesessen ist, als wir ihm bei einer der Kennenlernrunden von Eros und Bora zufällig trafen, war es eigentlich schon klar, der muss auch mit. Anfang Oktober zog Bora ein und Mitte November Waldi, Eros verstand sich auch mit dem Kleinen und der war begeistert von Eros, leider konnten sie nicht mehr allzu viel Zeit zusammen verbringen, da wir Eros am 8. Dezember für immer gehen lassen mussten, aber mit der Gewissheit im noch eine schöne letzte Zeit bei uns verschafft zu haben und wir sind ihm sehr dankbar, denn nur durch ihn sind wir jetzt nicht allein, sondern dürfen uns über Bora und Waldi freuen.

    Liebe Grüße Michi, Hannah, Bora und Waldi