Am. Staffordshire Terrier

    3367
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    6 Jahre 1 Monat
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Tyson ist ein anhänglicher und freundlicher Rüde. Im Umgang mit unbekannten Personen zeigt er sich anfangs noch unsicher und benötigt einige Zeit, um mit seinem Gegenüber „warm“ zu werden. Hat er jemanden einmal kennengelernt, möchte er diesem am liebsten nicht mehr von der Seite weichen, weshalb Tyson auch gerne viel Zeit mit seinem neuen Menschen verbringen möchte. Geistige Fitness und entsprechendes Training ist für ihn sehr wichtig. Nicht nur, weil es dem gelehrigen Rüden sehr viel Spaß macht, Tyson leidet auch an einer Hüftgelenksdysplasie, weshalb die körperliche Auslastung entsprechend angepasst werden muss. Aufgrund einer Futtermittelunverträglichkeit benötigt Tyson auch Spezialfutter. Im Umgang mit Artgenossen und Kindern zeigt sich Tyson unsicher, weshalb diese nicht im gemeinsamen Haushalt leben sollten. Tyson würde sich über ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit Garten sehr freuen.

    3365
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    1 Jahr 3 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Ragnar ist ein freundlicher und seinem Alter entsprechend agiler Rüde. Der junge Mann hat noch einige Flausen im Kopf und kann seinen Körper auch noch nicht richtig einschätzen, weshalb Kinder im gemeinsamen Haushalt bereits größer und standfest sein sollten. Ragnar dürfte hinsichtlich Aktivität und Auslastung bisher sich selbst überlassen gewesen sein, da er sich im gemeinsamen Training noch rasch frustriert zeigt und sich auch angewöhnt hat, auszubrechen, sobald ihm langweilig wird. Der intelligente und lernwillige Rüde ist daher auf der Suche nach einer Familie, die ihn weiterhin geistig und körperlich fordert und ihm ein gesichertes Zuhause bieten kann. Auch der Besuch einer Hundeschule würde Ragnar Freude bereiten. Mit Artgenossen zeigt er sich je nach Sympathie verträglich, Katzen sollten nicht im gemeinsamen Haushalt leben. Ragnar würde sich sehr über hundeerfahrene Menschen freuen, die er bei vielen gemeinsamen Aktivitäten begleiten darf.

    3283
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    4 Jahre 7 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Nanouk ist ein lebensfroher und freundlicher Rüde. Fremden Menschen tritt er zunächst unsicher und misstrauisch gegenüber, weshalb mehrere Kennenlern-Termine erforderlich sein werden. Hat er jemanden aber erst kennengelernt und in sein Herz geschlossen, wird der Rüde zu einem sehr anhänglichen Zeitgenossen, der ausgiebige Kuschel- und Streicheleinheiten genießt. Mit anderen Tieren und Kindern kommt Nanouk leider nicht gut zurecht, weshalb diese auch nicht im gemeinsamen Haushalt leben sollten. Leider hat er auch mit einer Futtermittelunverträglichkeit zu kämpfen und benötigt Spezialfutter. Da der Rüde dazu neigt, sein Zuhause und seine Familie im Garten zu beschützen und zu verteidigen, sucht Nanouk einen Wohnungsplatz bei hundeerfahrenen Menschen, die dieses Verhalten in die richtigen Bahnen zu lenken wissen.