Am. Staffordshire Terrier

    3355
    Geschlecht: 
    Weiblich, kastriert
    Alter: 
    4 Jahre 9 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Hündin Luna ist zwar noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen, hat in ihrer Zeit im Sonnenhof aber bereits gute Fortschritte gemacht und möchte ihren Weg gerne gemeinsam mit „ihren“ Menschen weitergehen. Luna sollte im Erstkontakt mit Menschen stets von einer Bezugsperson begleitet werden, da sie Fremden noch stürmisch und impulsiv gegenübertritt. Hat sie jemanden aber erst kennengelernt und eine Bindung aufgebaut, wird sie überaus loyal und möchte dann auch immer alles richtig machen, auch wenn es ihr aufgrund ihres Temperaments nicht immer gelingen möchte. Das gemeinsame Training bereitet ihr nicht nur große Freude, die Hundedame zeigt sich auch lernwillig, lässt sich aber noch leicht von Umweltreizen ablenken. Luna´s Verhalten dürfte in ihrem bisherigen Leben leider nicht immer in die richtigen Bahnen gelenkt worden sein, was sich in oft heftigen Reaktionen auf Artgenossen und andere Tiere äußert. Dieses Verhalten zeigt sie leider auch, wenn Menschen ihr Zuhause oder ihren Garten passieren oder betreten wollen, weshalb sich Luna im Garten nur in Begleitung ihrer Bezugsperson aufhalten sollte und das Grundstück durch eine Mauer gesichert sein muss. Auch Nachbargrundstücke oder anwohnende Tiere sollten in ausreichender Entfernung zum eigenen Heim liegen, da Luna´s impulsives Verhalten auch durch diese ausgelöst werden kann. Die Hündin ist auf der Suche nach einer fachkundigen Person mit Erfahrung, die ihr in ländlicher Gegend ein gesichertes Zuhause bieten kann.

    3367
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    7 Jahre 3 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Tyson ist ein anhänglicher und freundlicher Rüde. Im Umgang mit unbekannten Personen zeigt er sich anfangs noch unsicher und benötigt einige Zeit, um mit seinem Gegenüber „warm“ zu werden. Hat er jemanden einmal kennengelernt, möchte er diesem am liebsten nicht mehr von der Seite weichen, weshalb Tyson auch gerne viel Zeit mit seinem neuen Menschen verbringen möchte. Geistige Fitness und entsprechendes Training ist für ihn sehr wichtig. Nicht nur, weil es dem gelehrigen Rüden sehr viel Spaß macht, Tyson leidet auch an einer Hüftgelenksdysplasie, weshalb die körperliche Auslastung entsprechend angepasst werden muss. Aufgrund einer Futtermittelunverträglichkeit benötigt Tyson auch Spezialfutter. Im Umgang mit Artgenossen und Kindern zeigt sich Tyson unsicher, weshalb diese nicht im gemeinsamen Haushalt leben sollten. Tyson würde sich über ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit Garten sehr freuen.

    3283
    Geschlecht: 
    Männlich, kastriert
    Alter: 
    5 Jahre 9 Monate
    Größe: 
    Medium
    Status: 
    Noch zu vergeben

    Nanouk ist ein lebensfroher und freundlicher Rüde. Fremden Menschen tritt er zunächst unsicher und misstrauisch entgegen, weshalb mehrere Kennenlern-Termine erforderlich sein werden. Hat er jemanden aber erst kennengelernt und in sein Herz geschlossen, wird der Rüde zu einem sehr anhänglichen Zeitgenossen, der ausgiebige Kuschel- und Streicheleinheiten genießt. Nanouk zeigt sich mit Artgenossen je nach Sympathie verträglich, mit anderen Tieren und Kindern kommt er jedoch nicht gut zurecht, weshalb diese auch nicht im gemeinsamen Haushalt leben sollten. Leider hat er auch mit einer Futtermittelunverträglichkeit zu kämpfen und benötigt Spezialfutter. Da der Rüde dazu neigt, sein Zuhause und seine Familie im Garten zu beschützen und zu verteidigen, sucht Nanouk einen Wohnungsplatz bei hundeerfahrenen Menschen, die dieses Verhalten in die richtigen Bahnen zu lenken wissen.